Der 13.3. ist ein besonderer Tag in Simo´s Bastelstubn

Solltest Du geplant haben bei der Leipziger Buchmesse einen Workshop zu Häkeln oder Buchbinden zu besuchen (oder Du Dich unabhängig von der LBM schon immer damit beschäftigen wollen), kann Dir hier geholfen werden. Ich lade Dich ein am Sonntag 13.3. bei meinem Basteltreffen teilzunehmen.

Der Übersicht halber bitte ich um eine Anmeldung via anmeldung@simobastelt.eu.

Zeitplan: Der Vormittag gehört dem Buchbinden. Ich werde 3 Arten des Buchbindens vorstellen. Das kann entweder als Trockentraining und Theorie verstanden werden oder als Live Kurs zum Mitmachen. Wir fangen um 10 Uhr mit der Klebebindung an, und gehen die beiden anderen Bindungstechniken durch. Nach einer Pause bis 14 Uhr wird der Nachmittag, dem Häkeln gehören. Ich fange dabei mit Infos zu Materialen, Zertifikaten an, und zeige Anwendungsbeispielen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Ab 15 gehts an die Maschen selbst, seien es die ersten Schritte oder die Häkeltechniken, die speziell beim Amigurumi häkeln eingesetzt werden. Zuletzt beschäftigen wir uns damit, wie Anleitungen zu lesen sind.

Damit Du aktiv mitmachen kannst, habe ich eine Liste der notwendigen Materialien zusammengestellt:Infos über die Workshops plus Materialliste
Das Treffen wird über Zoom durchgeführt, die Einladungen werden via Mail verschickt.

Dieser Beitrag wurde unter Simo´s Bastelstubn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.