Willkommen

Nach einigen dienstlichen Verhinderungen, Conventions und anderen Herausforderungen, öffnen sich die Türen zur SimosBastelstub´n wieder. Ihr braucht dazu nur Discord am Handy oder Pc, und bei letzterem eine Cam und ein Headset.
Wie jedes Mal werden wir die Zeit zum gemeinsamen Handarbeiten nutzen. Sei es häkeln, knüpfen, spinnen oder basteln. Sollten Fragen zu einer Technik, einem Material oder einer Anleitung auftauchen, können diese gemeinsam beantwortet werden.

In unserer Facebook Gruppe könnt Ihr gerne Anfragen, Themen posten, dann bereite ich mich gerne auf diese vor.

Temin; 29.5. ab 10 Uhr via Discord


Wichtige Links:

Treffen: https://discord.gg/v3Qtjdba

Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/375145309627679

Fragen/Anregungen kann man mir via discord, in der Gruppe oder mittels Mail stellen: simo@simobastelt.eu

Veröffentlicht unter Simo´s Bastelstubn | Kommentare deaktiviert für Willkommen

test

Veröffentlicht unter Simo´s Bastelstubn | Kommentare deaktiviert für test

Der 13.3. ist ein besonderer Tag in Simo´s Bastelstubn

Solltest Du geplant haben bei der Leipziger Buchmesse einen Workshop zu Häkeln oder Buchbinden zu besuchen (oder Du Dich unabhängig von der LBM schon immer damit beschäftigen wollen), kann Dir hier geholfen werden. Ich lade Dich ein am Sonntag 13.3. bei meinem Basteltreffen teilzunehmen.

Der Übersicht halber bitte ich um eine Anmeldung via anmeldung@simobastelt.eu.

Zeitplan: Der Vormittag gehört dem Buchbinden. Ich werde 3 Arten des Buchbindens vorstellen. Das kann entweder als Trockentraining und Theorie verstanden werden oder als Live Kurs zum Mitmachen. Wir fangen um 10 Uhr mit der Klebebindung an, und gehen die beiden anderen Bindungstechniken durch. Nach einer Pause bis 14 Uhr wird der Nachmittag, dem Häkeln gehören. Ich fange dabei mit Infos zu Materialen, Zertifikaten an, und zeige Anwendungsbeispielen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Ab 15 gehts an die Maschen selbst, seien es die ersten Schritte oder die Häkeltechniken, die speziell beim Amigurumi häkeln eingesetzt werden. Zuletzt beschäftigen wir uns damit, wie Anleitungen zu lesen sind.

Damit Du aktiv mitmachen kannst, habe ich eine Liste der notwendigen Materialien zusammengestellt:Infos über die Workshops plus Materialliste
Das Treffen wird über Zoom durchgeführt, die Einladungen werden via Mail verschickt.

Veröffentlicht unter Simo´s Bastelstubn | Kommentare deaktiviert für Der 13.3. ist ein besonderer Tag in Simo´s Bastelstubn

Basteltreffen, Leipziger Buchmesse und mehr

Leider ist auch dieses Jahr die Leipziger Buchmesse ausgefallen. Ich vermisse die Veranstaltung unbeschreiblich. In meiner Kindheit war die Leipziger Buchmesse das Symbol für „die große Freiheit“, für etwas Besonders, einmal dorthin fahren dürfen…. Und jetzt durfte ich Artmacoro schon jahrelang mit einem Stand vertreten, konnte Workshops (übers Häkeln halten). Dann kam Corona.

Da Corona auch unser aller Sozialleben reduziert hat, gibt es seit etwa einem halben Jahr die Bastlstubn. Bislang tagt sich fast jedem Sonntag, via Disccord. Meine Vision für den gemeinsamen Vormittag ist, dass wir uns treffen können, um entweder etwas gemeinsam zu tun (zB nach einer gemeinsam ausgesuchten Anleitung zu häkeln), oder um gemeinsam an verschiedenen Dingen zu arbeiten. Ein Thema ist zB Buchbinden, mit dem ich mich derzeit stärker beschäftige.
Solltest DU also Interesse am gemeinsamen Basteln, oder gezielt am Buchbinden, häkeln oder einem anderen Thema, dann meld dich bei mir.
Mein Discordserver ist- bis auf weiteres: https://discord.gg/MsM7ydUy
Nächstes Treffen ist am Sonntag, 20.2.2022 10 Uhr

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Basteltreffen, Leipziger Buchmesse und mehr

Willkommen in SimosBastlstub´n

Test

Veröffentlicht unter Simo´s Bastelstubn | Kommentare deaktiviert für Willkommen in SimosBastlstub´n

Willkommen

Hi

Ich bin SiMo. Die letzten zehn Jahre habe ich unter anderem die Zeichner und Autoren des Vereins ArtMacoro begleitet. Das wird sich nicht ändern, aber die Zusammenarbeit mit den Kreativen, hat bei mir den Spaß an der Produktion und dem Verkauf eigener Arbeiten gezeigt. Als Teenager hab ich viel gezeichnet, aber auch gestrickt. Zur Zeit hab ich das Häkeln für mich entdeckt. Es macht Spaß! Nur bin ich nicht die Sammlerin, von daher ist das Nächste dieser Häkeltierchen auch zu verkaufen.  Hier auf meine Simobastelt-Seite, möchte ich Euch meine Arbeiten zeigen. Ihr könnt sie gerne adoptieren, aber auch Neue in Auftrag geben.

Viel Spaß

Veröffentlicht unter Allgemeines | Kommentare deaktiviert für Willkommen